Schwimmausbildung bei der DLRG Rodenkirchen e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist die Nummer Eins in der Schwimm- und Rettungs­schwimm­aus­bildung in Deutschland. Seit 1950 hat die DLRG über 20 Millionen Schwimm­prüfungen und über vier Millionen Rettungs­schwimm­prüfungen abgenommen.

Die DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. bietet im Bereich Ausbildung vielfältige Möglichkeiten für alle Altersklassen an.

Anfängerschwimmkurs für Kinder

Das Ziel ist es, spielerisch schwimmen zu lernen und das Seepferdchen zu erreichen. Für die Teilnahme am Anfänger - Kursus sollte das Kind ein Mindestalter von 5 Jahren haben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Deutsches Schwimmabzeichen

Kinder und Jugendliche, die sicher schwimmen wollen, können mit dem Erwerb des Deutsches Schwimmabzeichen die Ausbildung zu sicheren Schwimmern erhalten. Kurse für das Deutsche Schwimmabzeichen finden kontinuierlich statt und es können jederzeit (sofern Kapazität vorhanden) neue Teilnehmer aufgenommen werden.

Juniorretter - mehr als nur ein Schwimmer

Kinder und Jugendliche in den Fußstapfen der 'großen' Retter. Vermittelt werden unter anderem erste Grundkenntnisse in Fremd- und Selbstrettung, sowie elementare Erste-Hilfe.