Beiträge und Gebühren

18,- €

(10er Eintrittskarten)

Allgemeine Hinweise

• Für die Teilnahme an der (Anfänger-) Schwimmausbildung ist die Mitgliedschaft in der DLRG Rodenkirchen erforderlich. Die einzige Ausnahme sind die Erwachsenenkurse zur Erlangung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens, die auch für Nichtmitglieder angeboten werden.
  • Der Jahresbeitrag beinhaltet für Mitglieder die Teilnahme an den entsprechenden Schwimmkursen sowie alle Material- und Prüfungskosten.
  • Der Jahresbeitrag wird - gemäß unserer Satzung - einmal jährlich zum 31. Januar erhoben. Teilzahlungen sind nicht möglich.

SEPA Mandat

• Wir bieten Ihnen an, den Jahresbeitrag bequem von Ihrem Konto abzubuchen. Bitte erteilen Sie uns hierzu ein SEPA-Lastschriftmandat - das entsprechende Formular erhalten Sie während der Trainingszeiten an der DLRG Kasse im Schwimmbad. Sollten Sie keine weitere Abbuchung wünschen, so können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein erteiltes SEPA-Lastschriftmandat für Ihre Jahresbeiträge erlischt automatisch mit Ablauf Ihrer Mitgliedschaft.
  • Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE37ZZZ0000022395. Die Mandatsreferenz baut sich aus unserer 7-stelligen Gliederungsnummer (0911007), der 4-stelligen Mitgliedsnummer sowie einer 3-stelligen fortlaufenden Nummer auf z.B. 0911007- 000xxxx-001. Der fällige Mitgliedsbeitrag wird regelmäßig zum 01.02. eines Jahres per SEPA-Lastschrift eingezogen. Fällt der Fälligkeitstag der zu zahlenden Beträge auf ein Wochenende oder einen Feiertag, so werden wir den nächsten Geschäftstag als Fälligkeitstag wählen.

Kündigung der Mitgliedschaft

• Falls Sie die Mitgliedschaft beenden wollen, senden Sie einfach eine schriftliche Kündigung an folgende Anschrift:

DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V.
    Am Sandpfad 10
    50999 Köln

Dem Kündigungsschreiben ist der Mitgliedsausweis beizufügen. Beachten Sie bitte, dass Ihre Kündigung bis spätestens 30. November der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. vorliegen muss, damit sie noch zum Jahresende wirksam wird. Sie erhalten von uns automatisch eine Kündigungsbestätigung.