27. Rheinschwimmen 2012

Veröffentlicht: 16.06.2012

Zum 27. Mal stürzten sich Teilnehmer aus ganz Deutschland in den Rhein, um bei bester Laune 11 Stromkilometer flussabwärts zu schwimmen. Ganz nach dem Motto "Was kann uns schon der Regen anhaben, wenn wir ohnehin nass werden" trafen am Samstag, den 16.06.2012, 310 Teilnehmer im Freibad auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef zusammen, um das alljährliche Rheinschwimmen nicht zu verpassen.

Um 15:00 Uhr starteten die Schwimmer, allen voran unser Mitglied Liselotte Käfer, welche nun bereits seit drei Jahren in Folge als älteste Teilnehmerin, die DLRG Rodenkirchen e.V. souverän, über 11 Stromkilometer hinweg, bei diesem Event vertritt.

Zum Abschluss des Rheinschwimmens gab es noch ein nettes Abendprogramm mit reichlich Essen und Getränken für alle Teilnehmer.