Sundschwimmen 2012

Veröffentlicht: 07.07.2012

Ein Erlebnisbericht unseres Mitglieds Liselotte Käfer:

Das erste Juli-Wochenende gehört in Stralsund traditionell den Sundschwimmern. So auch am 7. Juli 2012 als um 13:00 Uhr der Startschuss ertönte und sich über 1.000 Schwimmer in die Fluten stürzten um die 2,5km lange Strecke von Altenfähr nach Stralsund zu bewältigen.

Bei 21°C Wassertemperatur gab es zum Start natürlich ein großes Getümmel im Wasser, hier ist Durchsetzungsvermögen gefragt, nach kurzer Zeit lichtet sich das Feld allerdings ein wenig. Dann kann man, umkreist von Hubschraubern, DLRG-Booten und, in einem sicheren Abstand, größeren Polizeibooten, wieder normal schwimmen.

Die schnellsten Schwimmer erreichten das Ziel schon nach etwas über einer halben Stunde. Für die DLRG Rodenkirchen ging, wie schon die letzten 17 Jahre, Liselotte Käfer an den Start, Sie erreichte in ihrer Altersklasse (AK 60+) eine Zeit von 1:14h.