Trauer um Gerd Lück

Veröffentlicht: 28.05.2012

Die DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. trauert um Ihr langjähriges Mitglied Gerd Lück, der plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren verstarb. Gerd Lück trat 1973 in die Ortsgruppe Rodenkirchen ein und übte zehn Jahre das Amt des stellvertretenden Ausbildungsleiters aus.

Er lehrte jung und alt das Schwimmen und wirkte somit in vorbildhafter Weise getreu dem Leitspruch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) „Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer – jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“. Während seiner Vorstandstätigkeit setzte er sich zudem intensiv für die Einrichtung einer Wettkampfgruppe ein und erzielte mit seinen Schwimmern etliche sportliche Erfolge auf diversen Meisterschaften.

Auch als Jugendwart war Gerd Lück in der 80er Jahren aktiv und selbst als er in Lutzerath in der Hocheifel wohnte, stand er weiterhin der Jugend der DLRG Rodenkirchen e.V. hilfreich zu Seite und unterstütze sie bei ihren jährlichen Kinder- und Jugendfahrten.

Wir verlieren mit Ihm einen guten und wertvollen Kameraden, den wir nie vergessen werden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

DLRG Rodenkirchen e.V.