Trauer um Kurt P. Schmitz

Veröffentlicht: 19.03.2014

Die DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. trauert um Ihr langjähriges Mitglied Kurt P. Schmitz, der nach längerer Erkrankung im Alter von 84 Jahren verstarb. Kurt P. Schmitz trat bereits im Jahr 1971 als Gründungsmitglied in die Ortsgruppe Rodenkirchen ein und war in den Anfangsjahren der DLRG Rodenkirchen als stellvertretender Ortsgruppenleiter und stellvertretender Einsatzleiter tätig.

Ab dem Jahr 1990 legte Kurt P. Schmitz den Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit auf eine der Hauptaspekte der DLRG Rodenkirchen, dem Ausbildungsbetrieb. Als Ausbildungsleiter und später als stellvertretender Ausbildungsleiter brachte er unzähligen Kindern und Jugendlichen das sichere Schwimmen bei und wirkte somit über 20 Jahre getreu dem Leitspruch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) "Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer - jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer".

Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für die DLRG Rodenkirchen e.V. verlieh ihm der Vorstand im Jahr 2011 die Ehrenmitgliedschaft.

Wir verlieren mit Ihm einen guten und wertvollen Kameraden, den wir nie vergessen werden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

DLRG Rodenkirchen e.V.